Finden Sie schnell marketing und medienmanagement für Ihr Unternehmen: 15 Ergebnisse

Social Media Marketing

Social Media Marketing

Als Social Media Agentur bespielen wir alle Kanäle und sorgen für Performance mit Social Media Ads (SMA), Facebook Marketing, Instagram Marketing, LinkedIn Marketing, Pinterest Marketing.
Content Marketing

Content Marketing

Zeigen Sie sich Ihrer Zielgruppe mit einer redaktionellen Präsenz auf unserem B2B-Magazin INSIDE BUSINESS. Zielgruppe : Rund 32.000 Seitenaufrufe im Monat von B2B-Einkäufern und beruflich Recherchierenden, vor allem aus dem deutschen Mittelstand. Inhalte: Artikel Ratgeber Interviews Jobprofile Messekalender/-profile Einkäuferlexikon Schwerpunkte (u.a.): Aktuelles Praxiswissen Einkauf & Beschaffung Mittelstand Branchen-Insights Messen Digitalisierung Verbreitung: Die Inhalte werden über die Social-Media-Kanäle von „Wer liefert was“ (Facebook: ca. 11.000 Abonnenten), Newsletter (ca. 7.000 Empfänger) und auf der „Wer liefert was“-Startseite verbreitet. marketing: contents
Individuelle Websites in WordPress, Content Management, SEO, Social Media Marketing, Fotografie und Grafikdesign

Individuelle Websites in WordPress, Content Management, SEO, Social Media Marketing, Fotografie und Grafikdesign

Individuelle Websites in WordPress, Content Management, SEO, Fotografie und Grafikdesign. In unserem Portfolio zeigen wir eine Auswahl unserer Projekte. Wir bieten unsere Leistungen für Einzel- und mittelständische Unternehmen an – von der Microsite im One-Page-Design über die umfangreichere Unternehmenswebsite bis hin zum Aufbau ihres Webshops. Selbstverständlich sind unsere Websites durchgängig responsiv, d.h. dynamisch an die unterschiedlichen Displaygrößen angepasst.
Empfehlung ist alles: Customer Experience Management im Social Media Marketing

Empfehlung ist alles: Customer Experience Management im Social Media Marketing

Das viel benutzte Buzzword ‘Customer Centricity’ sagt alles: Der Kunde ist König, er und sein persönliches Kundenerlebnis stehen im Mittelpunkt aller Aktionen. Das soll bei allen Touchpoints der Customer Journey so herausragend positiv sein, dass er überzeugt weiter treu bleibt, wieder kommt und vor allem: seine Begeisterung laut in die Welt hinaus ruft. Social Media kommt dabei eine entscheidende Rolle zu: als Instrument, das dem Nutzer die Macht gibt, unmittelbar und spontan seine Meinung und Erfahrung mitzuteilen. Unzufrieden mit dem Service? Schnell ein Review auf der Website. Happy mit einem Produkt? Schnell ein Youtube Video oder Instagram Story… Und er erwartet Antwort: Schnell, zufriedenstellend, authentisch! Unendlich viele Chancen, mit dem Kunden eine langfristige positive Beziehung aufzubauen, zu interagieren und ihn happy zu machen – oder es zu vergeigen. Und zwar vor den Augen der Web-Welt. Und den der vielen Konkurrenten, die auf eben diesen Kanälen um ihn und seine Aufmerksamkeit werben. Schlagworte wie Respekt, Wertschätzung, und Transparenz sind dabei genauso entscheidend für die Glaubwürdigkeit einer Marke wie die Konsistenz sämtlicher Kommunikationskanäle, egal ob Social oder Klassisch: “Herausfordernd ist mit Sicherheit, eine etablierte Marke und deren Essenz stringent in die Social Media-Welt zu transportieren und dabei gleichzeitig den Besonderheiten dieses Umfelds gerecht zu werden. Es geht also um Veränderung, ohne etwas zu verändern.” Michael Kuhls, Director of Marketing & Communications SPORT 2000 Und Social Media schlägt auch die Brücke zu einer New Customer Experience. In Zeiten rückläufiger Umsätze ist professionelles Social Media Marketing der entscheidende Baustein, um mit gezielten Performance Marketing einen kurzfristigen Umsatz zu erzielen und parallel innovative digitale Erfahrungen zu entwickeln, die mit Spaß und Leichtigkeit für Interaktion, Emotion, Mehrwert und langfristige Kundenloyalität und -bindung sorgen. “Den meisten Werbetreibenden aller großen Marken ist klar, wie wichtig Social Media oder auch eine Content Platform wie TikTok ist, ganz einfach weil die Zielgruppe GenZ und Millennials dort ist.” Thomas Wlazik, Managing Director Global Business Solutions DACH TikTok Der Shift zu Social Commerce ist unaufhaltsam: Instagram ersetzt Google, wenn es darum geht, Brands neu zu entdecken, zu finden und sich zu informieren. Einkäufe über Social Media und in der App sind die Zukunft. Die Pandemie hat selbst die Baby-Boomer in eine neue digitale Kompetenz gebeamt, aus der es kein Zurück gibt. Zukunftsorientierte Marken wissen um den Wert eines starken Know-How im Bereich Social Media, um dem Nutzer und Kunden die bestmögliche Customer Experience an allen Touchpoints zu bieten und so langfristig eine loyale Beziehung aufzubauen. “Kunden heute erwarten Unabhängigkeit von Zeit, Raum und Device. ‘Ich, alles, sofort und überall’ ist da die Faustformel. Diese Ichbezogenheit darf er sich allein aufgrund der hohen Wettbewerbsintensität erlauben.” Keyvan Haghighat, Co-Founder & CEO media by nature GmbH
Gefahrstoffe

Gefahrstoffe

„Auch Gefährliches benötigt Schutz.“ Der Einsatz von verschiedensten Betriebs- Hilfs- und Wirkstoffen wie z.B. Kühlschmierstoffen, Lösemittel, Lacken und Farben, Reiniger, Essenzen und pharmazeutische Wirkstoffe, Kleber, Öle, Kraftstoffe usw. sind in der heutigen Industrie nicht mehr wegzudenken. Alle diese Stoffe sind in der Regel „Gefahrstoffe“ und bedürfen einer besonderen Beachtung im Rahmen des betrieblichen Arbeitsschutzes. Der Gesetzgeber hat hierzu die Gefahrstoffverordnung (GefStoffV) erlassen. Die Gefahrstoffverordnung gilt für das Inverkehrbringen von Stoffen, Zubereitungen und Erzeugnissen und dient zum Schutz der Beschäftigten und anderer Personen vor Gefährdungen Ihrer Gesundheit und Sicherheit. Erstellung und Pflege eines aktuellen Gefahrstoffverzeichnisses Gefahrstoffmanagement mittels SOP Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen Erstellung von Betriebsanweisungen Die Nichterfüllung von relevanten rechtlichen Vorgaben aus der Gefahrstoffverordnung wird als Ordnungswidrigkeit eingestuft. Dabei ist zu beachten, dass bereits bei einer Fahrlässigkeit eine Ordnungswidrigkeit vorliegen kann. Überlassen Sie uns ihr Gefahrstoffmanagement – so haben sie den Rücken frei „für erfolgreiche Betriebsführung“ Vier wichtige Punkte müssen die Verantwortlichen planen, organisieren und durchführen lassen: Gefahrstoffverzeichnis
 Für alle Gefahrstoffe gemäß § 6 Abs. 10 hat der Unternehmer ein Verzeichnis der im Betrieb verwendeten Gefahrstoffe zu führen, in dem auf die entsprechenden Sicherheitsdatenblätter verwiesen wird. Organisation des Gefahrstoffmanagements mittels SOP (Standard Operating Procedure) Das Arbeitsschutzrecht sieht vor, hier insbesondere die Betriebssicherheitsverordnung, dass der Unternehmer eine geeignete betriebliche Arbeitsschutzorganisation schaffen muss. Es bietet es sich an, Teile der Arbeitsschutzorganisation in einer SOP zu regeln. Gefährdungsbeurteilungen Arbeiten mit Gefahrstoffen müssen gut geplant und hinsichtlich der Gefährdungen beurteilt werden. Aus diesen Gefährdungsbeurteilungen müssen sich alle notwendigen Schutzmaßnahmen ableiten lassen. Gefährdungsbeurteilungen dürfen nur durch fachkundige Personen erstellt werden. Sicherheitsdatenblätter und Betriebsanweisungen Für alle Gefahrstoffe, welche eingesetzt werden müssen im Unternehmen die aktuellen Sicherheitsdatenblätter vorhanden sein.
OPTURE Software

OPTURE Software

Die Opture Risikomanagement Software-Lösungen sind derzeit technologisch die marktführenden Systeme. Die Opture ERM Basic Version ist eine Risikomanagement Softwarelösung für "Einsteiger", mit der bestehende und kundenspezifische Methoden und Prozesse weitergeführt und in ein professionelles und webbasierte Softwaresystem überführt werden können. Die Opture Basic Version bildet den kompletten Risikomanagement Prozesse ab (Identifikation, Bewertung, Analyse, Steuerung, Reporting, Monitoring) und stellt die Basis für alle modularen Erweiterungen dar. Die Opture ERM Basic ermöglicht durch die Berechnung von Brutto- und Nettoerwartungswerten einen Gesamtblick auf die Zusammenhänge von Aufbau- und Ablaufstrukturen des Unternehmens, Risiken und Risikoeignern und ermöglicht somit die Ableitung effizienter Steuerungsmassnahmen.
Investition in Sicherheit

Investition in Sicherheit

Im Due-Diligence Expertenteam fehlt noch jemand, der versteht, was genau das anvisierte Startup produktseitig macht und ob “die App” das Potential hat abzuheben? Jemand, der einschätzen kann, ob die Entwicklungsroadmap sinnvoll ist und die Prioritäten in der Entwicklung einen Sinn geben? Jemand, der schnell feststellen kann, ob die richtigen Leute an Bord sind? All diese Fragen beantworte ich gerne in Zusammenarbeit mit Gründern, ersten Mitarbeitern und für Ihre Investment Manager. Stichworte: due-diligence, teamaudit, startup beratung, interim management, lean startup, …
Unternehmensentwicklung mit Sinn

Unternehmensentwicklung mit Sinn

Veränderungsbereitschaft stärken Veränderungsbereitschaft als entscheidender Wettbewerbsfaktor Die Arbeitswelt von morgen ist digital, interdisziplinär, vernetzt und flexibel. Die Digitalisierung fordert eine höhere Veränderungsgeschwindigkeit, höhere Flexibilität und ein radikales Umdenken. Sie bringt tiefgreifende Veränderungen, die alle Bereiche und Prozesse des Unternehmens betrifft. Das bedeutet eine enorme Herausforderung für Führungskräfte und Mitarbeiter. Veränderungsfähigkeit und Veränderungsbereitschaft wird zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktoren. Veränderungsbereitschaft braucht eine gute Basis Sinn und Werte als Basis für einen starken Halt Wer also einen tiefen Halt in sich hat, kann die Veränderungen des Lebens leichter meistern und an ihnen wachsen. Unsere Philosophie lässt sich am besten anhand von Bäumen erklären. Bäume sind in ihren Ästen und Zweigen beweglich und flexibel. Diese Flexibilität ist deshalb möglich, weil die Äste von einem stabilen Stamm getragen werden. Dieser Stamm hat einen festen Stand. Er hat seine Wurzeln in den tiefer liegenden Schichten: In Sinn und Werten. Hier bekommt der Baum seine Nahrung für starke Wurzeln, Halt, Gesundheit und Wachstum. Wir unterstützen Sie im Veränderungslernen Wir unterstützen Sie im Hinblick auf eine sinn- und werteorientierte Organisationsentwicklung. Dies betrifft vor allem das "Veränderungslernen" im Unternehmen, die Bewältigung der Anforderungen des demografischen Wandels ebenso wie die Themen "Führungskultur" und "Team-Entwicklung". Zudem können wir Ihr Unternehmen - aufgrund langjähriger Erfahrung im Bereich des Qualitätsmanagements und der Prozessgestaltung - erfolgreich und kompetent auf entsprechende Zertifizierungen vorbereiten. In den Unternehmen kommt dem Thema "Mitarbeiter-Gesundheit als Produktionsfaktor" eine größere Rolle zu. Wir realisieren und betreuen mit Ihnen individuelle und nachhaltige betriebliche Systeme, die die Gesundheit fördern (Betriebliches Gesundheitsmanagement - BGM) und die die Integration von ´"Wiederkehrern" (Betriebliches Eingliederungsmanagement - BEM effizient erleichtern.
rexx E-Recruiting Software

rexx E-Recruiting Software

Erleben Sie modernes Bewerbermanagement – schnell und komfortabel wie nie zuvor. rexx systems Bewerbermanagement ermöglicht Effizienz und schlanke Prozesse in der Personalabteilung. Mit der Bewerbermanagement Software von rexx systems erleben Sie modernes, schnelles und komfortables E-Recruiting. Über 2.600 Kunden Jahr vertrauen auf rexx Recruiting – europaweit.
LISA Paketinhalt-Prüfung

LISA Paketinhalt-Prüfung

Das Paket-Inhalt-Prüfsystem LISA informiert Sie zu jeder Zeit über den Inhalt Ihrer Pakete. Mit dem Paket-Inhalt-Prüfsystem LISA haben Sie jederzeit den Überblick, ob die richtige Ware im richtigen Paket ist. Warum ist das für manche Anwendung entscheidend? Wenn Sie beispielsweise Druckerzeugnisse versenden und sich hierunter streng vertrauliche Berichte, Rezepte oder andere interne Informationen befinden, wäre es fatal, wenn diese bei der Konkurrenz ankommen. Deshalb wird hier jeder Lieferschein genauestens mit dem zugehörigen Auftrag abgeglichen und ein Alarm bei Falschverpackung ausgelöst. Ebenfalls ist eine Kontrolle über das Gewicht der Sendung möglich. So stellen Sie sicher, immer das richtige Paket, mit dem richtigen Inhalt an den richtigen Empfänger zu versenden. Für mehr Informationen sprechen Sie uns einfach an.
Maler- und Sanierungsarbeiten in Hamburger Altbauwohnung

Maler- und Sanierungsarbeiten in Hamburger Altbauwohnung

Mit großem Know-how und vielfältiger Expertise haucht Stiboy einer Hamburger Altbauwohnung wieder neues Leben ein. Die Aufgabe: - Malerarbeiten - Sanierungsarbeiten - Stuckateurarbeiten - Tapezierarbeiten Die Leistung: Altbausanierung und Malerarbeiten für den besonderen Charme Wohnen im Hamburger-Altbau – ein Traum für viele. Versprühen doch gerade diese Wohnungen mit ihren hohen Decken, langen Fluren und der Vielzahl an Räumen einen ganz besonderen Charme. Einer der rund 966.200 Hamburger Altbauwohnungen ging im Laufe der vergangenen Jahre allerdings mehr und mehr die Charme-Puste aus. Den Auftrag, ihr diesen wieder einzuhauchen, erhielt das Team von Stiboy Malereibetrieb um Daniela Bielenberg. Decken, Wände, Holzelemente – einmal komplett bitte! Für die Wiederbelebung wurde die 160 m² große Etagenwohnung quasi einmal von links auf rechts gedreht. Keine der Decken-, Wandflächen oder Holzelemente in den Räumen blieben vom Stiboy-Team unbearbeitet. Neben der kompletten Flächenspachtelung in Q4 bedeutete dies zum Beispiel die Verklebung von Malervlies und einer Farbbeschichtung auf einer Fläche von rund 700 m². Um die stilvollen und hochwertigen Attribute der Altbauwohnung auch in den Farben aufzugreifen, verwendete das Team unter der Leitung von Mario Gaede und Marcel Gohlke bei den Malerarbeiten an den Wänden ausschließlich Produkte von Farrow & Ball. Des Weiteren wurden alle Holzelemente der Fenster und Gründerzeittüren mit einem Acryllack lackiert sowie diverse Ausbesserungen und Anpassungen an den Stuckelementen der Decken vorgenommen. Motivtapete als i-Tüpfelchen Um der Wohnung noch das letzte i-Tüpfelchen aufzusetzen und für ein weiteres Highlight zu sorgen, wurde ein Schrankelement, welches das Schlafzimmer von einem weiteren Raum abtrennt, beidseitig mit einer Motivtapete beklebt. So ist das Trennelement als solches nicht mehr erkennbar, sondern fügt sich als Eyecatcher harmonisch in das exklusive Ambiente ein. Nach sieben Monaten waren die letzten Arbeiten beendet. Die Altbauwohnung hat ihren Charme zurück und besticht zusätzlich mit ihren vielen individuellen, hochwertigen und liebevollen Details. (as) Die Fakten: - 700 m² Decken- und Wandfläche wurden in Q4 gespachtelt - 700 m² Decken- und Wandfläche mit Malervlies tapeziert - Rund 340 m² Wandfläche mit Farben von Farrow & Ball beschichtet - Beidseitiges Anbringen einer Motivtapete auf einem Schrank- / Trennelement - Diverse Ausbesserungen und Anpassungen der Decken-Stuckelemente - Lackierung aller Holzfenster und Gründerzeittüren mit Acryllack
Technisches Gebäudemanagement betreiben wir in folgenden Bereichen

Technisches Gebäudemanagement betreiben wir in folgenden Bereichen

Hotels, Veranstaltungs- und Sportstätten Krankenhäusern, Pflege- und Seniorenheimen Handel, Banken und Versicherungen Gewerbeimmobilien und Einkaufszentren Luftfahrttechnische Betriebe Produktions- und Fertigungsstätten Mineralöl- und Raffineriebetriebe Messe- und Kongresszentren
Firmenevent auf der Hallig auf einen Blick

Firmenevent auf der Hallig auf einen Blick

Abgeschiedenheit und "Natur pur" Historisches Erbe und friesische Gastfreundschaft Ideal für Strategie-Meetings im "kleinen Kreis" Teambuilding einmal anders beim Klotstockspringen und Gummistiefelweitwurf Incentive-Highlight: Wanderung zu einer Sandbank mit Prielkarten und Kompass
Managementberatung

Managementberatung

Wo Kostenreduktion allein nicht ausreicht, den vielfältigen Herausforderungen des Marktes zu begegnen, wird der optimale Einsatz der MitarbeiterInnen zum entscheidenden Erfolgsfaktor eines Unternehmens. Wir verstehen Ihre Angestellten als zentrale „Ressource“, wenn es um Innovationsfähigkeit, Flexibilität und Serviceorientierung des Unternehmens geht. Die Sicherung und Weiterentwicklung dieses Potentials hat bei uns höchste Priorität. Mit unserem Know-how in den Bereichen Potentialanalyse, Organisations- und Personalentwicklung sowie Vergütungsmanagement erarbeiten wir mit Ihnen geeignete Lösungsstrategien, um Ihrem Unternehmen einen dauerhaften und nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.
Webdesign • Content Management • SEO • Social Media Marketing • Grafikdesign • Fotografie

Webdesign • Content Management • SEO • Social Media Marketing • Grafikdesign • Fotografie

OMF DESIGN ist eine Full-Service Webagentur und unterstützt Sie auf Ihrem digitalen Weg. Wir konzipieren, gestalten und entwickeln individuelle Websites in WordPress, machen Content Management, SEO, Fotografie und Grafikdesign. Unser Netzwerk bestehend aus Webdesignern, Programmierern, Grafikdesignern, Fotografen und Redakteuren bietet Ihnen das Komplett-Paket. Sie haben genau einen Ansprechpartner, können auf einen eingespielten Expertise-Pool zurückgreifen und erhalten alles aus einer Hand. Ihre Website ist Ihr Aushängeschild im Internet und soll Sie repräsentieren und Ihre Kunden überzeugen. Damit Sie mit ihren Leistungen punkten können, muss sie im Netz gefunden werden. Das Internet öffnet für jeden, der noch nicht erfolgreich mit einer Website im Internet unterwegs ist, völlig neue Chancen und Perspektiven. Sie sind bei uns richtig, wenn Sie statt Websites „von der Stange“ einen neuen, individuellen und erfolgreichen Internetauftritt realisieren wollen. WEBDESIGN Sie möchten eine Website mit hohem Anspruch an Design und Usability zu einem kostengünstigen Preis? Wir übernehmen Konzeption und Design aller Arten von Webprojekten in WordPress. CONTENT MANAGEMENT Sie möchten Website Content erstellen lassen? Wir konzipieren Content-Marketing-Strategien, beraten in Content-Fragen, erstellen redaktionell Inhalte und veröffentlichen regelmäßig Beiträge – SEO optimiert. Wir identifizieren das Suchinteresse der User*innen, steigern die Besuche Ihres Webauftritts durch hochwertigen, organischen Traffic und sorgen für optimale Platzierungen in Suchsystemen. SOCIAL MEDIA MARKETING Sie möchten Ihre Social-Media-Präsenz ausbauen? Wir erarbeiten und betreuen redaktionell Ihre Inhalte und entwickeln Ihr Social-Media-Angebot auf Facebook, Instagram, YouTube, Linkedin, XING und Co weiter. GRAFIKDESIGN Wir entwickeln und gestalten Ihre CI und übernehmen auf Wunsch auch die Realisierung und Umsetzung – von Logo über Visitenkarten, Briefbögen bis zu Flyer und Broschüren. FOTOGRAFIE Der erste Eindruck ist der allerwichtigste, und heutzutage findet er fast immer online statt. Dazu brauchen sie professionelle Fotos. Wir machen Bilder, die zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passen. Unser Fotostudio-Partner ATELIER 5